Liebe Wallfahrerinnen und Wallfahrer,

liebe Wallfahrtsinteressierte,

Unsere Vierzehnheiligenwallfahrt 2024

wird vom

5. September bis 8. September 2024  stattfinden.

Auf unserer Wallfahrt können Sie für eine gewisse Zeit Ihren Alltag hinter sich lassen, innerlich zur Ruhe kommen, die Natur und die Gemeinschaft der Mitgehenden intensiv erleben. Dabei können Sie mit uns singen und beten, Zeiten in Stille verbringen, Texte lesen zu religiösen Themen und aktuellen Fragen unserer Zeit.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, mit uns diesen Weg zu gehen.

Zur Anmeldung schreiben Sie bitte eine Mail an:

Viertägige Fußwallfahrt und eintägige Buswallfahrt 2023

Am ersten September erreichten über 60 Wallfahrerinnen und Wallfahrer aus Estenfeld und Umgebung die Basilika Vierzehnheiligen. Zu Fuß hatten sie in 2 Tagen etwa 90 km zurückgelegt. Ein Teil war per Bus oder Auto gekommen.
Das Leitwort der Wallfahrt war wie im Vorjahr „Wir pilgern für den Frieden“. Was können wir für den Frieden in uns, in unseren Familien, in Gemeinden, in Europa, in der Welt tun?
Zu dieser Frage hörten sie Texte, hielten Andachten, sangen oder verbrachten gemeinsame Zeiten in Stille.

Im Wallfahrtsgottesdienst wurden sie eingeladen, optimistisch und zuversichtlich nach vorn zu schauen.

Bereichert von der innigen Gemeinschaft auf dem gemeinsamen Weg kehrten die Fußwallfahrerinnen und -wallfahrer am Sonntag heil und müde nach Estenfeld zurück. Hier wurden sie von Herrn Pfarrer Bayer , den Ministranten, ihren Angehörigen und Gemeindemitgliedern  empfangen.

Die Pilger brachten viel Lebendigkeit und Freude mit nach Hause, die sie  gerne mit ihren Angehörigen teilten.

Im kommenden Jahr beginnt die Wallfahrt am 5. September.